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Hilfe - Schadenmeldung |
Einfach aber effektiv
Wir haben für Sie in Abstimmung mit unseren internen Leistungsprozessen ein möglichst einfaches Formular zur Verfügung gestellt.
Bitte befüllen Sie einfach die leeren Felder mit den entsprechenden Informationen. Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder - hier benötigen auf jeden Fall die jeweilige Information.
Ausfüllen der Schadenmeldung
Falls Sie die Schadenmeldung direkt aus der Vertragsansicht gestartet haben, sind die Vertrags- und Kundendaten, sowie Ihre Vermittler-, bzw. Kontaktdatenbereits vorbefüllt.
Falls Sie den Link in der Navigation verwendet haben, sind auschließlich Ihre Vermittler-, bzw. Kontaktdaten vorbefüllt.
Sollten diese Daten nicht mehr aktuell sein, ändern Sie bitte Ihre Kontaktdaten unter dem Punkt "Mein Profil" (-> Menüpunkt auf der oberen, horizontalen Navigation). Beim nächsten Start der Schadenmeldung werden automatisch Ihre aktuellen Daten verwendet.
Besonderheiten zur Rechtsschutz-Versicherung
Wir haben keine Rechtsschutz-Schadenmeldung zur Verfügung gestellt, da in dieser Sparte der Informationsfluss am besten direkt zwischen VN und Anwalt funktioniert. Bitte kontaktieren Sie für eine Leistungszusage, bzw. Zuordnung eines Zürich-Rechtsanwalts unser ServiceCenter-Leistung per Telefon unter 08000/808080, bzw. per Email unter leistung@at.zurich.com.
Falls Sie im Zuge einer KFZ-Schadenmeldung auch gleich den KFZ-Rechtsschutz aktivieren möchten, schreiben Sie uns das bitte einfach in die Schadenmeldung hinein.
Besonderheiten zur KFZ-Versicherung
Sobald wir eine KFZ-Schadenmeldung erhalten, prüfen wir ob der Kunde, bzw. die Kundin nur eine AH oder auch AK, KFZ-RS oder IU hat. Die Schäden werden entsprechend den vorhandenen Sparten und Sinnhaftigkeit angelegt und bearbeitet.
F.A.Q.s |